KochKunst

Kochkunst-Freiburg: Portrait



Das Kochen habe ich vor allem. von meiner Mutter gelernt.
In einem traditonellen Selbst-Versorger-Haushalt aufgewachsen bin ich gewohnt, budgetgerechte und vorwiegend saisonale Produkte zu verwenden.  Es garantiert mir dass alles frisch und ökologisch nachhaltig auf den Teller kommt.
Im Alter von 40 Jahren war ich aus gesundheitlichen Gründen gezwungen auf Milchprodukte zu verzichten. So eignete ich mir ein großes Wissen an zur schmackhaften Zubereitung von Hülsenfrüchten und anderen hochwertigen Alternativen.
2002 begann ich professionell in Bordo zu kochen, einem Kurs- und Meditationszentrum im Piemont in Italien.
Seit 2004 war ich mehrere Jahre als Hauswirtschaftslehrerin an Schulen tätig. Währenddessen habe ich weitere kleinere und größere Events bekocht unter anderem auch in buddhistischen Zentren in der Schweiz, Italien, Deutschland und England.
Seit 2015 arbeite ich als frei schaffende Köchin und unterrichte nebenbei an einer freien Schule.